© All Rights Reserved by Roland Fankhauser | calmado.at | last update: 16.03.2017

ABOUT ME

"Die kleinste Einheit einer Bewegung - besondere Augenblicke in Bildern"

Hallo – mein Name ist Roland!
Es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast!

 

Ich lebe derzeit mit meiner wunderbaren Frau und unserer süßen Tochter in Kufstein. Dies ist wunderbar gelegen – im Herzen der eindrucksvollen Bergkulisse des Kaisergebirges von Tirol (Österreich).
Ich liebe das Bild in „fast“ jeder Ausarbeitung und Form sowie einen Kurzfilm über eine tolle, berührende Geschichte. Somit habe ich auch meinen Schwerpunkt in der Fotografie bzw. dem Film mit der „Dokumentation“ gefunden. Ob es ein tolles „Couple– / Style– oder Weddingshooting ist, alles an diesem Thema fasziniert mich. Ich mag das Bunte im Leben – jedoch beeindruckt mich das gekörnte Schwarz/Weiß Bild noch mehr.

Das Reisen ist meine 2te Leidenschaft und hier lässt sich die ganze Themenvielfalt der Fotografie wunderbar kombinieren. Deshalb gibt es auch die 2te Kategorie in meinem Portfolio, die “Reise- & Street Fotografie” – in der ich aber auch die Sättigung der Farben eher reduziere.

Wie sagte schon der kanadischen Fotografen Ted Grant:
„Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz-Weiß fotografierst, dann fotografierst du ihre Seelen.“

In der neuen Generation der Kameras wurde das Feature des Filmens stark verbessert, sodass dies jetzt die letzte Kategorie in meinem Portfolio abrundet – das “Bewegte Bild – moving moments

Diese 3 Themengebiete sind es, welche mich begeistern
und meine “Technik Affinität” abrunden:

  • #couple- / #style- & #weddingshooting
  • #reise- & #streetfotografie
  • #das “Bewegte-Bild” / der Film mit der DSLR

In meinem Leben, stehen meine Tochter und meine Frau bzw. die Familie an erster Stelle und hier genießen wir die Zeit mit Freunden, bei einem entspannten Essen und guten Glas Wein, bei tollen Gesprächen und dem geselligen Zusammensein. Am besten in der Stille der Natur, in einer romantisch gelegenen Lodge am Lagerfeuer sitzend oder dem Blick auf das weite Meer.

Das Reisen mit den Liebsten & Freunden, umgeben von der wunderbaren Natur – und diese wunderbaren Moment mit der Kamera festhalten zu dürfen – das ist es, was mich glücklich macht. Was will ich mehr – das Leben ist schön!

Hier noch ein 2ter Spruch, den ich so sehr mag (von Oskar Wild):
“Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“

#calmado-fusion [calmado.at by Roland Fankhauser]